AOK Woche!  Nach dem erfolgreichen Piloten im Frühjahr wiederholt die AOK NORDWEST in diesem Herbst sein Erlebniskonzept in der Waldschule

.
Das gesundheitsorientierte Programm zum Abenteuer in der Natur setzt sich aus vier spannenden Thementagen
mit den Schwerpunkten „Teambildung“, „Natur“, „Bewegung“ und „Reflexion“ zusammen.
Für die Klasse 7a der Hauptschule Letmathe geht es ab dem 06.11.2017 dazu auf das nahegelegene Gelände der Waldschule.

Dort werden die Schüler begrüßt von einem Team bestehend aus:
AOK NORDWEST
1.) Ralf Jurka, Abteilungsleiter Marketing/Produkte
2.) Manuel Iwannek, Fachkraft für Bewegungsberatung

Hauptschule Letmathe
1.) Christine Knepper, Lehrerin

Waldschule im Märkischen Kreis e.V.
1.) Axel Dohmen , Leiter der Waldschule und Zertifizierter Waldpädagoge
2.) Hanni Tügel (Hanny Frisch) , Mediendesignerin
3.) Knud Pampe, Jahrespraktikant Agra-, und Forstwirtschaft
4.) Max Halbe, Bundesfreiwilliger

Waldpädagogin/en
1.) Andrea Hirsch (Lehrerin, Zertifizierte Waldpägagogin)
2.) Holger Schneider, Erlebnis- und Theaterpädagoge

Vier Tage lang werden die Schüler der 7a voneinander in und von der Natur lernen. Sie können sich selbst in technikfreier Umwelt wahrnehmen,
sich viel bewegen und soziales Verhalten trainieren. So setzt sich das Schulprojekt „natürlich erleben“ dafür ein, dem Bewegungsmangel entgegenzuwirken –
und den damit verbundenen gesundheitlichen Risiken wie Adipositas sowie Kreislauf-, Muskel- und Skeletterkrankungen. Es nutzt die gesundheitsfördernden Potenziale der Natur für eine nachhaltige gesundheitliche und umweltbewusste Entwicklung. Auf diese Weise lernen die Schüler, sich als Teil der Natur zu begreifen und ein Verständnis für ökologische Zusammenhänge zu entwickeln. Für 2018 sind drei weitere Veranstaltungen geplant.