Es gibt „Nach-Wuchs“ aus dem Holz-auch im Märkischen Kreis

Wir packen den „Nach-Wuchs-Spaten“ an: Am 21.03.2023 war der „Tag des Waldes“ und aus diesem Anlass pflanzte Lukas Rittinghaus an diesem Tag als Vertreter der Forst-Gewerkschaft „IG BAU“ zusammen mit Frank Eifler (Schulleiter des Berufskollegs des Märkischen Kreises), Axel Dohmen (Leiter des Waldpädagogischen Zentrums im Märkischen Kreis) sowie Schülern und Schülerinnen des Berufskollegs und den Bundesfreiwilligen des Waldpädagogischen Zentrums (WPZ) auf den Waldflächen des WPZ einen 6- jährigen Amberbaum. Die „Baum-Patenschaft“ teilten sich dabei Frank Eifler und Axel Dohmen, die dabei auch aktiv selbst zum Spaten griffen. Die Aktion „Nach-Wuchs“ soll einen „grünen Klima-Akzent“ gegen die Wald-Krise zu setzen. Gleichzeitig soll durch die Pflanz-Aktion aber auch die Notwendigkeit eines höheren Personaleinsatzes in forstlichen Berufen verdeutlicht werden.