Förderverein

Der Verein „Lernort Natur – Waldschule im Märkischen Kreis e. V.“ ist am 22. April 1998 auf Grund einer Initiative der Märkischen Kreisjägerschaft e. V., der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald sowie des Waldbauernverbandes ins Leben gerufen worden.

Die Gründungsmitglieder und weitere Naturinteressierte haben sich dann zum „Förderverein Lernort Natur“ mit dem Arbeitstitel „Waldschule“ zusammengeschlossen. Der Verein ist selbstlos tätig und finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Er ist als gemeinnützig im Sinne der Abgabenordnung anerkannt.

Der Landesbetrieb Wald und Holz NRW stellt durch das Regionalforstamt Märkisches Sauerland der Waldschule für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen einen Mitarbeiter zur Verfügung. Der Verein unterhält eine rollende Waldschule, sowie Räumlichkeiten in Iserlohn-Letmathe.