AOK Natürlich erleben

In den Wochen vom 31.01. – 03.02.2023 und 07.02. – 10.02.2023 waren erneut zwei Schulklassen mit dem Projekt „AOK Natürlich erleben“ zu Besuch bei uns im Waldpädagogischem Zentrum. Während des Aufenthaltes im Wald erlebten alle gemeinsam mit den beiden Teamern Holger und Delia viele spannende Aktionen und verschiedene Spiele zur Teambildung. Auch kulinarische Höhepunkte durften dabei natürlich nicht fehlen. Deshalb wurde mit Begeisterung leckere Pizza im Holzofen gebacken und über dem großem Lagerfeuer Stockbrot und allerlei andere leckere Sachen zubereitet. Bei dem bei Schulklassen beliebten Kooperationsprojekt „Natürlich Erleben“ zwischen der AOK und dem Waldpädagogischen Zentrum geht es um die Sensibilisierung der Schüler und Schülerinnen für die Natur und eine Stärkung des sozialen Miteinanders. Damit sich die Teilnehmenden auch möglichst ablenkungsfrei auf die angebotenen Inhalte der Veranstaltung fokussieren können, verbringen alle die Zeit hier bei uns im Wald als eine handy- und auch ansonsten medienfreie Zeit.