Aktivitäten der Waldschule 2014

Die positive Entwicklung der Waldschule konnte sich auch in 2014 fortsetzen, waren doch bisher Ende 2014 insgesamt 92.008 Besucher zu verzeichnen, in erster Linie Kinder und Jugendliche.

Allein in 2014 konnte sie mit ihrem vielfältigen Programm 7.310 Personen erreichen. Davon waren etwa die Hälfte Schülerinnen und Schüler, die an den Waldjugendspielen teilnahmen.

Seit Jahren hat die Waldschule im Märkischen Kreis bei den Waldjugendspielen mit Abstand die meisten Schülerzahlen in NRW. Auch 2014 nahmen 3.314 Schüler an den Waldjugendspielen teil.

Für ihre herausragenden Leistungen wurde die Waldschule im MK ja bereits im Jahre 2007 im Landtag in Düsseldorf geehrt.

Zum Teil ist die Waldschule sogar als fester Bestandteil in die Lehrpläne einiger Schulen eingebaut.

Die Aktivitäten der Waldschule beschränken sich nicht nur auf den Standort Letmathe, sondern sie geht nach wie vor auch mit Angeboten in das gesamt Kreisgebiet und arbeitet dabei mit den Kindergärten, Schulen und Vereinen zusammen.

In die Dioramahalle mit einer einheimischen Wildtierausstellung wurde weiter investiert. Die Anlage des Barfußpfades ist fertig gestellt. Weitere Projekte (z.B. grünes Klassenzimmer, Feuchtbiotop, Grillhütte, Schaukohlemeier, Insektenhotel, Lehrbienenhaus) stehen noch an bzw. sind bereits in Planung oder Vorbereitung.

[Best_Wordpress_Gallery id=“7″ gal_title=“Aktivitäten 2014″]