Aktivitäten der Waldschule 2013

Im Jahr 2013 wurde folgendes in der Waldschule geboten:

• Bisher besuchten insgesamt 6.818 Personen die Waldschule des Märkischen Kreises.
  • An den Waldführungen nahmen Schüler aller Schulformen, sowie Lehrer und Erzieher teil. Zudem wurden Führungen mit Behinderten durchgeführt sowie Bewohner von Seniorenheimen zum Thema „Wald und seine ökologische und wirtschaftliche Bedeutung“ informiert.
  • An den Waldjugendspielen 2013 nahmen 3.317 Schüler aus 154 Schulklassen des Märkischen Kreises teil.
  • Außerdem führte die Waldschule mit 677 Kindern aus den Kindergärten des Märkischen Kreises „Walderlebnispädagogische“ Führungen durch.
  • Außerdem fand zum ersten Mal ein Sprachcamp, in Kooperation mit der Stadt Iserlohn, in den Herbstferien statt. 47 Kinder mit Migrationshintergrund (1.-3.Klasse) wurden umfangreich betreut von einem Team, bestehend aus Logopäden, Motopäden, Musiktherapeuten sowie den Mitarbeitern der Waldschule.waldschule2_2013