Waldjugendspiele 2015

Vom 17.08.2015 – 07.09.2015 fanden die Waldjugendspiele im Märkischen Kreis statt.

Von 60 angemeldeten Schulen mit 154 Schulklassen und 3401 Schülern, sind 55 Schulen mit 135 Schulklassen und 3182 Schülern bei den Waldjugendspielen an den Start gegangen.

Leider war es aufgrund der Wetterlage, nicht an allen Tagen möglich, die Waldjugendspiele durchzuführen, es regnete an einigen Tagen so stark, dass sich die Fragebögen auflösten.
Als Schirmherr der Waldjugendspiele eröffnete, im strömenden Regen, unser Landrat Herr Thomas Gemke, am 17.08.2015 in Iserlohn-Letmathe zusammen mit dem Leiter des Regionalforstamtes, Forstdirektor Bernd Schmitt und der Vorsitzenden des Fördervereins „Lernort Natur“, Bettina Gräfin von Baudissin, die Spiele.

Die Bundestagsabgeordnete Frau Petra Crone, der Landtagsabgeordnete Thorsten Schick, sowie der Bürgermeister der Stadt Iserlohn, Herr Dr. Peter Paul Ahrens, haben die Waldjugendspiele durch ihre Begleitung unterstützt.

waldjugendspiele_2015

Fazit der Waldjugendspiele 2015:

Alle 3182 Schüler haben den Weg gefunden und keiner hat sich verlaufen oder verletzt.

Originalton einiger Schüler am Zielpunkt:

„Das war ein toller Tag“,

„Das hat Spaß gemacht“,

„Das war aber geil“,

„Darf ich den Weg nochmal gehen?“.

Alle Schüler und Lehrer waren begeistert bei der Sache, sodass die Waldjugendspiele auch 2016 wieder im Märkischen Kreis stattfinden werden.