Ende der Waldjugendspiele 2017 im Märkischen Kreis

Von 3371 Schülern die sich angemeldet hatten, starteten in der Zeit von 04.09 – 22.09.17 immer hin noch fast 3000 (trotz Regen und Sturm in der Zeit) in unserem Kreisgebiet (RFA märkisches Sauerland).

Bei strahlenden Sonnenschein beendete nach 3 Wochen die ehemalige Bundestagsabgeordnete Petra Crone die Waldjugendspiele in Lüdenscheid „An der Heerwiese“.

Die Schüler waren wieder mit Begeisterung bei der Sache, hier nur einige Aussagen der Kinder: „Das war ein tollerer Tag“ , „darf ich den weg nochmal gehen“ , „das war spannend, „das sieht aber toll hier aus“, „wir haben einen Fuchs gesehen“.

Alle Kinder haben den Weg gefunden und es gab keine nennenswerten Verletzungen.

Die zusammenarbeit mit den Schulen und Lehrern war wieder sehr gut und wir freuen uns jetzt schon wieder auf die Waldjugendspiele 2018.